Kopf oder Zahl (2004)

 Türkei 2004

Yazi tura

102 min.
film.at poster

1999. Zwei junge Männer: Einer, ein Fußballer, heißt "Ridvan, der Teufel", der andere, der mit seinem Vater in Istanbul lebt, heißt "Cevher, der Geist".
Beide waren Soldaten im kurdischen Gebiet. Beide hatten Erwartungen und Träume für die Zeit nach dem Wehrdienst. Ridvan verlor sein rechtes Bein bei einer Minenexplosion. Als er zurückkommt, ist nichts mehr so wie früher.
Die schmerzvollen Erlebnisse vom Krieg treiben ihn in die Depression. Auch Cevher verlor in der gleichen Explosion sein rechtes Ohr. Er gräbt nach dem Marmara- Erdbeben seinen Vater aus den Trümmern und damit beginnen große Veränderungen in seinem Leben.

Details

Kenan Imrzaloglu, Olgun Simsek, Bahr Beyat, u.a.
Ugur Yücel
Ugur Yücel

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken