Le Magicien ou la philosophie du bonheur

Ägypten, 2001

Mansor Bahgat ist ein Zauberer, der seiner Kunst abgeschworen hat. Nun feiert er ständig das Leben, wird aber trotzdem von Sorgen um Nour, seine heranwachsende Tochter, geplagt, die atemberaubend schön ist... Als eine junge Frau nach ihrer Scheidung ein Zimmer in ihrem Haus bezieht, verbietet Masor dem Mädchen jeden Kontakt mit der Frau, um sie vor ihrem schlechten Einfluss zu bewahren. Andererseits ist er selbst von seiner neuen Nachbarin begeistert und sucht mittels Konversation ihre Gegenwart. Und seine Tochter? Natürlich gehorcht sie ihm nicht...

  • Schauspieler:Mahmoud Abdel Aziz, Salwa Khattab, Menna Shalaby, Serry al-Naggar

  • Regie:Radwan al-Kashef

  • Kamera:Mohsen Nasr

  • Autor:Sami el-Siwy

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.