Les Aventures de Robert Macaire

 F 1925
163 min.
film.at poster

Jean Epsteins Serial über die Abenteuer eines Gentleman-Gauners.

Jean Epsteins Serial über die Abenteuer eines Gentleman-Gauners, die damit beginnen, dass er gemeinsam mit seinem Assistenten ein junges Mädchen rettet, das vom Pferd gestürzt ist.

Henri Langlois, 1953: "Seltsamerweise wird Les Aventures de Robert Macaire nie erwähnt, wenn es um Epstein geht, dabei handelt es sich hier um einen absoluten Klassiker. Dieser Film enthält keine einzige Abschweifung, er ist völlig makellos. Eine ganze Ära und ihr romantischer Geist werden überzeugend eingefangen. Der Film ist lebhaft, raffiniert, er ist intellektuell und stilistisch wesentlich moderner als die meisten heutigen Filme. Es ist Epsteins authentischster Film - die Auswahl der Landschaften, die Wirklichkeitsnähe der Nebenfiguren, Merciers sorgfältige Interieurs, alle Details, sogar die falsche Naivität und Spaßhaftigkeit, dienen dazu, uns vollkommen in den Geist der Epoche zu versetzen."

Details

Jean Angelo, Susanne Bianchetti, Nino Costantini, Camille Bardou, Marquisette Bosky
Jean Epstein
Paul Guichard, Jehan Fouquet, Nicolas Roudakoff
Charles Vayre

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken