Lesung mit Tobias Moretti im Tiroler Hotel

Tobias Moretti.jpgGORDON MüHLE
Tobias Moretti.jpg

Moretti hat allerlei „Frühlingshaftes“ im Gepäck. Musikalisch unterstützt wird er dabei durch den Klang-Künstler Siggi Haider am Akkordeon.

Tobias Moretti zählt zu den bekanntesten und profiliertesten Schauspielern im deutschen Sprachraum. Nach seiner Theaterausbildung an der Otto Falckenberg Schauspielschule war er am Münchner Residenztheater und an den Münchner Kammerspielen Ensemblemitglied. Es folgten Gastspiele an verschiedenen Bühnen, u.a. bei den Salzburger Festspielen im Jedermann. Seit Anfang der 90er Jahre ist er zunehmend in Film und Fernsehen präsent. Tobias Morettis Leistungen wurden vielfach gewürdigt: u.a. erhielt er den Bayerischen Filmpreis, den Deutschen Filmpreis, den Gertrud-Eysoldt-Ring sowie mehrfach den österreichischen Filmpreis, die Romy. 2015 erhielt er den „Bambi“ in der Kategorie „Schauspieler National“.

Ein Exklusiv-Angebot für die Hotelbuchung findet sich hier>>>

Kommentare