Jacques - Entdecker der Ozeane

 F 2016

L'odyssée

Abenteuer, Biografie 08.12.2016 122 min.
6.80
Jacques - Entdecker der Ozeane

Lambert Wilson in der Rolle des legendären Jacques-Yves Cousteau, dessen Dokumentarfilme stilprägend wurden.

Frankreich, 1949: Jacques Cousteau (Lambert Wilson) lebt mit seiner Frau Simone (Audrey Tautou) und den beiden Söhnen in einem paradiesischen Haus am Mittelmeer. Er und Simone träumen vom Abenteuer und der Ferne. Gemeinsam bricht das Paar an Bord der Calypso zu einer Expedition der Ozeane auf und lässt die Kinder im Internat zurück.
Als der erwachsene Philippe nach Jahren zu seinen Eltern auf das Schiff zurückkehrt, erkennt er seinen Vater kaum wieder: Aus dem einstigen Pionier Jacques ist ein globaler Filmstar und Frauenheld geworden, der bereit ist, für ein perfektes Bild alles zu opfern.

Der Abenteurer Jacques-Yves Cousteau wird weltberühmt, als er bisher einzigartige Unterwasser-Dokus veröffentlicht, die seine Meeresforschung filmisch abbilden. Innerhalb der Jahre erarbeitet sich der Wissenschaftler einen wahren Kultstatus und prägt eine ganze Generation von Dokumentarfilmen...

Details

Lambert Wilson, Audrey Tautou, Pierre Niney u.a.
Jérôme Salle
Alexandre Desplat
Matias Boucard
Jérôme Salle, Laurent Turner
Thimfilm

Kritiken

Kinoprogramm

Film bewerten

0

User Kritiken