Low Tide

USA, B, I, 2012

Film

Min.92

Der zwölfjährige Junge hat gelernt, sich allein zu beschäftigen, und kommt gut mit Tieren aus: Schlangen, Katzen, Hunden, Fröschen und seinem Goldfisch. Nur reden kann er mit ihnen nicht. Mit seiner Mutter auch nicht, vor allem, weil sie nie da ist, da sie entweder arbeitet oder ausgeht. Wenn sie mal da ist, ist sie kurz angebunden oder hat mit einem Mann zu tun, den sie mitgebracht hat. Die Hausarbeiten überlässt sie ihm. Ab und zu nimmt sie den Jungen mit ins Pflegeheim, wo sie putzt und Patienten wäscht, damit er ihr hilft. Einmal schlüpft er dort unter die Decke eines Bettes, das die Mutter gerade frisch bezogen hat. Auf die Dauer kann das nicht gut gehen. (Ferdinand Keller)

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Low Tide finden.

  • Schauspieler:Daniel Blanchard, Melissa McKinney, Vernon Wilbanks, Colby Trichell

  • Regie:Roberto Minervini

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.