Man of Tai Chi

USA, China, 2013

Action

Die unangefochtenen Tai Chi Künste eines jungen Martial Arts Kämpfer, katapultieren ihn in einen höchst lukrativen geheimen Fight Club!

Min.105

Chen Lin-Hu (Tiger Hu Chen) ist ein lehrsamer Schüler des Tai Chi. Eines Tages weckt er bei einem Turnier das Interesse des zwielichtigen Geschäftsmannes Donaka Mark (Keanu Reeves). Donaka ist von Chens ungewöhnlichem Kampfstil begeistert und bietet ihm an, für ihn in seiner Arena zu kämpfen. Chen lehnt zunächst entrüstet ab, doch Donaka bringt Chens Meister Yang (Yu Hai) in finanzielle Schwierigkeiten, um den jungen Mann zum Kampf zu zwingen. Chen willigt ein und gewinnt jeden seiner Kämpfe. Was er jedoch nicht weiß, ist, dass Donaka die Kämpfe aufzeichnen lässt und diese als eine extreme Form von Reality-Show weltweit teuer verkauft. Inhalt der Show ist es zu zeigen, wie ein eigentlich gutherziger Mann immer mehr dem Blutdurst verfällt. Chen wird mit immer brutaleren Kämpfen konfrontiert, die ihn stetig weiter fort von der ausgeglichenen Lehre des Tai Chi führen. Doch Donakas Machenschaften droht das Ende, als sich die Ermittlerin Sun Jingshi (Karen Mok) an seine Fersen heftet, die schon seit langer Zeit versucht, das Syndikat, dem Donaka angehört, zu sprengen.

IMDb: 6.1

  • Schauspieler:Tiger Hu Chen, Keanu Reeves, Karen Mok

  • Regie:Keanu Reeves

  • Kamera:Elliot Davis

  • Autor:Michael G. Cooney

  • Musik:Kwong Wing Chan

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.