Mann mit Bart

 D 2010
Kurzfilm 12 min.
film.at poster

"Wenn du eines Tages heiratest, dann einen Mann mit Bart", sagte Merals Oma immer, als Meral noch ein kleines Mädchen war. Mittlerweile ist sie erwachsen und eine brave (?) Tochter, die sich liebevoll um die kranke Oma kümmert. Doch neben familiärer Pflicht und Tradition ist da auch lebhafte Leidenschaft - gerade für Bärte und Anzüge -, allerdings nicht in Omas Sinn und deswegen ein Konflikt. Meral weiß nicht, wie sie ihrer Familie beibringen soll, welch wichtige Rolle Bärte in ihrem Leben spielen und dass es mit dem Heiraten wohl nichts wird - auch wenn der Papa das natürlich annimmt, als er einen Anzug und sonst noch so einiges in Merals Zimmer findet. (Barbara Reumüller)

Details

Demet Fey, Ferhat Keskin, Zeynep Comak, Ghislaine Soissong
Maria Pavlidou
Fabian Schulz
Evin Bilmen
Ingrid Warnke-Kaltenegger

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken