Matusalem - Die Rückkehr des Piraten

 CAN 1997

Matusalem II: le dernier des Beauchesne

Abenteuer 98 min.
5.00
film.at poster

Olivier denkt mit Schrecken an seinen bevorstehenden 16. Geburtstag, denn er weiß genau, was ihm dann blüht. Seitdem er 12 Jahre als wurde, wird er regelmäßig an seinem Ehrentag auf eine Zeitreise geschickt - ob er will oder nicht. Und diesmal hat er ganz sicher keine Lust auf ein gefährliches Abenteuer in der Vergangenheit, denn sein Leben ist derzeit wirklich aufregend und kompliziert genug. Obwohl er nämlich immer noch mit Hélène zusammen ist, hat er sich gerade Hals über Kopf in die neue französische Austauschschülerin Béatrice verguckt. Klar, dass da der Ärger mit der supereifersüchtigen Hélène vorprogrammiert ist. Aber es kommt, wie es kommen muss: An seinem Geburtstag erscheint ihm der Geist des Herzogs Ambroise de Beauchesne, diesmal in Gestalt des Französischlehrers Dubuc, und entführt ihn, seinen Bruder Laurent, die wütende Hélène und die neugierige Béatrice auf eine unbekannte Sudseeinsel. Hier werden sie von blutrünstigen Piraten erwartet, die von dem berüchtigten Raubein El Diablo angeführt werden. Das Abenteuer beginnt...

Details

Manuel Aranguiz, Jean Pierre Bergeron, Pierre-Luc Brillant, Raymond Cloutier, Steve Gendron, u.a.
Roger Cantin

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken