Mboutokou (Programm: End of the Affair)

 Kamerun/USA 2002
Kurzfilm 33 min.
film.at poster

Der 12-jährige Napo hört, wie seine Mutter daran zweifelt, dass er später einmal die Verantwortung für die Familie übernehmen können werde, sobald der ältere Bruder Abel die Internatsschule besucht. Napo ist gekränkt und entschließt sich, seine Mutter zu überzeugen, indem er einen Termitenhügel findet und beginnt, rundherum eine Hütte zu bauen, um die Termiten aus ihrem Bau zu locken. Ich habe Mboutoukou gedreht, weil ich ein starkes Bedürfnis spürte, eine persönliche Geschichte über das Erwachsenwerden zu erzählen. Der Film zeigt Afrika und seine Bewohner in einem neuen Licht, erfüllt von Hoffnung und nicht von Verzweiflung. (Victor Viyuoh)

Details

Rhim Shu, Angwafor Nde Fru, Sama Ndi Patience
Victor Viyuoh
Clay Westervelt
Victor Viyuoh

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken