Mother Knows Best

 Island 2009

Mamma veit hvad hún syngur

Kurzfilm 24 min.
film.at poster

Gudni, mittlerweile schon 20+, lebt - immer noch - bei seiner ziemlich dominanten, alleinerziehenden Mama. Die hat es sich zum Lebensziel gemacht, Gudnis Beziehungen den Garaus zu machen. Schließlich heißt es, an die Pension denken, und daran, wer später für einen sorgen wird. Am besten wäre es sowieso, wenn der Sohnemann schwul wäre. Schwule Söhne lieben die Frau Mama, sind häuslich, zuvorkommend, mitfühlend. Also werden die präsentierten Gefährtinnen mit recht drastischen Maßnahmen 'entmutigt' - nicht immer mit Erfolg, wie sich bei der Wahl von isländischen Blutwurstspezialitäten als abschreckendes Menü herausstellt.

Diverse genüsslich-humorvolle, ja glänzend isländisch-absurde Annahmen, Vermutungen und Hoffnungen über Identitäten und damit verbundenen Rollen im Familienzusammenhang später entwickelt sich alles ganz anders. Aber Mama weiß es eben am besten. (Barbara Reumüller)

Details

Helga Braga Jónsdóttir, Vídir Gudmundsson, David Nóel Jögvansson, Jóhanna Bogadóttir, Engilbjört Audunsdóttir
Bardi Gudmundsson
Ljótu hálfvitarni, Róbertíno
Bjarni Felix Bjarnason, Hrafnhildur Gunnarsdóttir
Bardi Gudmundsson

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken