Nepal

Nepal, Frankreich, 2015

Film

Min.94

Langtang
Zwei Tage bevor Kilian Jornet nach Nepal aufbrechen wollte, um eine Speed-Besteigung des Mt. Everest zu versuchen, wurde Nepal vom Erdbeben erschüttert. Anstatt seinen Flug zu stornieren, macht er sich auf den Weg, um in der beliebten Trekkingregion Langtang, die dem Erdboden gleichgemacht wurde, Hilfe zu leisten, Todesopfer zu bergen und Hoffnung in verschüttete Gebiete zu bringen. Ein ungeplanter Film, der es trotz fehlendem Drehbuch schafft, die ausweglose Lage in Nepal greifbar zu machen.

Mira Rai
Das nepalesische Mädchen Mira Rai wächst unter ärmsten Verhältnissen in einem Bergdorf im Himalaya auf. Täglich muss sie viele Kilometer laufen, um Wasser zu holen, zur Schule zu gehen oder Freunde zu besuchen. Durch Zufall wird ihr außergewöhnliches Talent im Berglaufen entdeckt. Mira gewinnt einen Bewerb nach dem anderen, kann zum ersten Mal Nepal verlassen und in Italien an einem internationalen Wettkampf teilnehmen. Plötzlich ist die Weltspitze zum Greifen nahe. Regisseur Lloyd Belcher hat Mira auf dieser spannenden und sehr berührenden Reise begleitet. Eine wahre Geschichte mit wahren Emotionen.

Powered by JustWatch
  • Regie:Sébastian Montaz-Rosset, Lloyd Belcher

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.