© Amazon

News
02/02/2021

"Solos": Morgan Freeman und Anne Hathaway in neuer Amazon-Serie

Morgan Freeman, Anne Hathaway und Hellen Mirren sind Teil der neuen Amazon-Serie "Solos".

von Oezguer Anil

Amazon konnte für die neue Serie "Solos“ hochkarätige Stars an Land ziehen: Morgan Freeman, Anne Hathaway, Helen Mirren und Anthony Macky stehen hier erstmals gemeinsam vor der Kamera. Weitere Mitglieder des Casts sind Uzo AdubaNicole Beharie, Dan Stevens, and Constance Wu.

Viel ist über den Inhalt noch nicht bekannt. Laut "Slashfilm" sei es "eine dramatische und zum Nachdenken anregende siebenteilige Serie, die sich dem tieferen Sinn des Menschseins annähern will. 'Solos' wird die Geschichte aus der Perspektive von einzigartigen Figuren erzählen, die zeigen sollen, dass wir auch an unserem Tiefpunkt und in isolierten Zeiten immer durch unsere Menschlichkeit verbunden sind."

Corona-Serie?

"Ich bin mehr als glücklich, 'Solos' mit derart großartigen Künstlern umsetzen zu dürfen. Ich habe dieses Projekt ins Leben gerufen, um Geschichten über Hoffnung, Zugehörigkeit und Menschlichkeit zu erzählen. Ich bin Jennifer Salke und Amazon sehr dankbar, dass sie mich bei diesem besonderen Projekt unterstützen“, so Daniel Weil, der als Showrunner der Serie fungieren wird.

Es scheint ganz so, als würde es sich in "Solos“ um eine fragmentarisch erzählte Serie handeln, in der die Hauptfiguren nur lose miteinander in Kontakt stehen. Ob mit "isolierten Zeiten“ die Corona-Pandemie gemeint ist, bleibt offen, es dürfte jedoch klar sein, dass sich die Geschichte stark aus den Ereignissen des letzten Jahres speisen dürfte.

Neben Weil werden auch Zach Braff und Tiffany Johnson Regie führen. Eine Veröffentlichung ist noch dieses Jahr auf Amazon geplant.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.