beckett-washington.jpg

© Netflix

News
07/02/2021

"Beckett"-Trailer: "Tenet"-Star Washington im Netflix-Thriller

John David Washington wird hier zur menschlichen Zielscheibe und kommt in Griechenland einer Verschwörung auf die Spur.

von Franco Schedl

Der "Tenet"-Star John David Washington spielt in diesem Netflix-Thriller einen amerikanischen Touristen, der mit seiner Freundin (Oscar-Gewinnerin Alicia Vikander) einen Griechenland-Urlaub verbringt.

Was dabei alles auf ihn zukommt, verrät nun ein erster Trailer:

Menschenjagd in Griechenland

Zunächst verläuft alles geruhsam, doch nach einem verheerenden Autounfall wird er plötzlich zur Zielscheibe – von allen Seiten gejagt, muss er um sein Leben laufen. Verzweifelt versucht er, das Land zu durchqueren, um in der US-Botschaft die fatale Angelegenheit aufzuklären und seinen Namen wieder reinzuwaschen.

Bald muss er erkennen, dass er im weitgespannten Netz einer politischen Verschwörung gelandet ist und niemandem vertrauen sollte.

beckett-poster.jpg

Große Namen

Neben Washington und Vikander hat der Film noch eine Reihe weiterer namhafter SchauspielerInnen aufzuweisen: darunter Boyd Holbrook aus "Narcos" und die vielseitige Vicky Krieps ("Der seidene Faden").

Regie führt mit Ferdinando Cito Filomarino der langjährige Second Unit Director von Luca Guadagnino. In dieser Funktion als Co-Regisseur war er bisher an Werken wie "Call Me By Your Name" oder "A Bigger Splash" beteiligt.

Ob er jetzt in seinem eigenständigen Film einen spannenden und dicht inszenierten Thriller geschaffen hat, werden wir noch in diesem Sommer feststellen können.

"Beckett" wird ab 13. August auf Netflix verfügbar sein.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.