© ARD/Georges Pauly

News
05/17/2022

Die besten TV-Tipps für Dienstag, den 17. Mai

Das sind für Dienstag, den 17. Mai 2022, die TV-Highlights im Fernsehprogramm.

20:15 Uhr, ORF 1, SOKO Donau, Krimiserie

In der Villa des Rechtsanwalts Bruno Hödl wurden drei Leichen gefunden, offenbar sind Dr. Meier, Eva Gödrös und Thomas Wiesinger mit Wein vergiftet worden. Der Hausherr bleibt vorerst verschwunden.

20:15 Uhr, Das Erste, Die Kanzlei: Feuer und Flamme, Anwaltsserie

Die Kanzlei und Isas (Sabine Postel) darüber liegende Wohnung sind in Flammen aufgegangen. Für die Polizei ein klarer Fall von Brandstiftung. Isabel von Brede und Markus Gellert (Herbert Knaup) sitzen buchstäblich auf der Straße. Angesichts ihrer finanziellen Schieflage werden die Anwälte von der Staatsanwältin Geldermann (Esther Schweins) verdächtigt, den Brand selbst gelegt zu haben, um Geld von der Versicherung zu kassieren.

20:15 Uhr, kabel eins, Looper, Zeitreisethriller

Der junge Joe (Joseph Gordon-Levitt) lebt im Jahr 2035 und tötet im Auftrag der Mafia - seine Opfer werden extra zu diesem Zweck aus der Zukunft zu ihm geschickt. Eines Tages erhält er einen ganz besonderen Auftrag: Er soll sein gealtertes Ich eliminieren. Doch das ist nicht so einfach, denn Joe senior (Bruce Willis) hat eigene Pläne und ist freiwillig in die Vergangenheit gereist.

20:15 Uhr, 3Sat, Dengler - Brennende Kälte, Krimi

Kurz vor der Hochzeit seines Sohnes Jakob in Stuttgart wird der ehemalige BKA-Zielfahnder und Privatdetektiv Georg Dengler (Ronald Zehrfeld) von Hacker-Aktivistin Olga (Birgit Minichmayr) um Hilfe gebeten. Olgas Freundin Anne (Samia Chancrin), eine Investigativ-Journalistin, hat ihr im Darknet Informationen über geheime Baupläne von Mikrowellen-Waffen, Namenslisten von Bundeswehr-Offizieren und Fotos von gefolterten Männern geschickt. Kurz darauf wurde sie von Unbekannten erschossen.

20:15 Uhr, ZDF, Der Ausbruch - War die Pandemie vermeidbar?, Doku

Corona hat Millionen von Menschenleben gefordert und die Welt zeitweise zum Stillstand gebracht. War es wirklich unvermeidbar, dass die Pandemie ein solches Ausmaß annahm? Der Film beleuchtet Schlüsselmomente der ersten zehn Wochen nach der Entdeckung der neuen Krankheit. Sie waren entscheidend für die weltweite Ausbreitung der Pandemie. Jeremy Farrar, einer der führenden Forscher, sagt: "Wir hätten die Pandemie verhindern können."

20:15 Uhr, ProSieben, Joko & Klaas gegen ProSieben, Show

Joko und Klaas fordern gemeinsam einen ganzen Sender heraus. Dabei gilt es, gegen das gesamte ProSieben-Universum zu bestehen - alle werden zum Kräftemessen eingeladen. Über Gegner und Spiele entscheidet alleine ProSieben. Triumphieren Joko und Klaas, überlässt ihnen der Sender einen 15-minütigen Live-Sendeplatz zur freien Gestaltung. Siegt ihr Arbeitgeber, müssen sie sich bedingungslos in seine Dienste stellen.

Kommentare