© RTL/René Lohse

News
06/15/2022

Die besten TV-Tipps für Mittwoch, den 15. Juni

Das sind für Mittwoch, den 15. Juni 2022, die TV-Highlights im Fernsehprogramm.

20:15 Uhr, ORF 1, Special mit Arnold Schwarzenegger, Infomagazin

Arnold Schwarzenegger lud Klimaschützer in die Wiener Hofburg ein: Im Rahmen des "Austrian World Summit" stellten sie unter dem Motto "Creating Hope - Inspiring Action" mögliche Auswege aus der Klimakrise vor.

20:15 Uhr, RTL, Die Bachelorette, Kuppelshow

"Die Bachelorette" geht in eine neue Runde! Die 30-jährige Sharon Battiste kennt man schon aus dem TV. Bei "Köln 50667" spielte sie die Rolle der Bo. Unter der Sonne Thailands verdreht Sharon 20 Single-Männern den Kopf und sorgt (auch bei RTL+) für weiche Knie bei romantischen Dates! Vom Fitness-Coach bis zum Zauberkünstler, von der Sportskanone bis zum Spaßvogel - die Liebesanwärter könnten unterschiedlicher nicht sein und haben doch ein gemeinsames Ziel. Sie möchten Sharons letzte Rose ergattern.

20:15 Uhr, Das Erste, Das Ende der Geduld, Drama

Jugendrichterin Corinna Kleist (Martina Gedeck) legt sich mit dem Intensivtäter Nazir (Hassan Issa) an, einem libanesischen Clan-Boss, der über die Drogengeschäfte in der Berliner Hasenheide herrscht. Für dessen kleinen Bruder Rafiq (Mohamed Issa), der bald 14 und somit strafmündig wird, versucht sie, Verantwortung zu übernehmen - er war als Drogenkurier für Nazir unterwegs. Der schmächtige Junge wird ihre Mission. Corinna Kleist tritt eine Lawine ungeahnter Gewalt los, die eine junge Liebe zerstört und ihre Vision bedroht.

20:15 Uhr, ZDF, Die große "Terra X"-Show, Show

Im Mittelpunkt dieser Ausgabe stehen "Giganten". Es geht unter anderem um das größte Bauwerk der Menschheitsgeschichte, die Chinesische Mauer, und um den Amazonas-Regenwald in all seiner beeindruckenden Dimension. Außerdem mit dabei: ein Gigant des Tierreichs, der Elefant. Wieder stehen die "Terra X"-Experten Harald Lesch und Mai Thi Nguyen-Kim Moderator Johannes B. Kerner zur Seite. Als Promis sind Anna Loos und Joachim Llambi sowie Judith Williams und David Garrett dabei.

20:15 Uhr, Sat.1, Fack Ju Göhte 3, Komödie

Der Kultusminister hat vom schlechten Image der Goethe-Gesamtschule erfahren und donnert Gudrun (Katja Riemann) sämtliche Auflagen auf. Erfüllt sie diese nicht, wird die Schule geschlossen. Auch Zeki Müller (Elyas M'Barek) hat wenig zu lachen. Der Brennpunktlehrer versucht mit zweifelhaften Mitteln, seine Klasse durch das Abi zu prügeln. Nach dem ernüchternden Besuch im Berufsinformationszentrum gestaltet sich das jedoch schwieriger als gedacht.

20:15 Uhr, ZDFneo, Wilsberg: Tod im Supermarkt, Krimi

Anwältin Alex (Ina Paule Klink) vertritt ihren Freund Ekki Talkötter (Oliver Korittke) in einem Schadenersatzprozess. Ekki ist im Supermarkt auf einem ausgelaufenen Joghurt ausgerutscht und hat sich einen Bänderriss zugezogen - eigentlich ein eindeutiger Fall. Doch im Prozess steht Ekki plötzlich als Alkoholiker da, der für den Schaden selbst verantwortlich ist. Die Abrechnung seiner Bonuskarte beweist, dass er große Mengen Alkohol eingekauft hat. Unmittelbar nach der überraschenden Wendung im Prozess wird der Filialleiter des Supermarktes erschlagen.

Kommentare