black-market-williams2.jpg

© Vice TV

News
11/30/2021

"Black Market 2"-Trailer: Letztes Projekt von Michael K. Williams

Das letzte Projekt des allzu früh verstorbenen Darstellers zeigt, wie Menschen am Rand der Legalität ihren Alltag meistern.

von Franco Schedl

Nach dem tragischen unverhofften Tod des "Wire-"Darstellers Michael K. Williams Anfang September 2021 kann nun sein letztes Projekt dennoch umgesetzt werden.

Bei der für Vice TV produzierten Doku-Serie "Black Market" geht es auch in der zweiten Staffel um verschiedene Formen illegaler Aktivitäten, darunter verbotenes Glücksspiel in New Yorker, Waffenschmuggel in den Südstaaten oder Autodiebstahl in New Jersey.

Williams tritt dabei als Erzähler oder beinahe als Investigations-Journalist in Erscheinung, wie der Trailer zu Staffel 2 zeigt:

"Fenster zur Welt"

Wie man im Trailer hören konnte, fasst Williams die Absicht der Doku-Serie folgendermaßen zusammen: "Unser Ziel ist es, der Welt ein Fenster zu öffnen und zu zeigen, warum Menschen so handeln, wie sie es hier tun. Man hört von ihnen immer wieder die Aussage: Sobald das System versagt, müssen wir unser eigenes System schaffen."

Eine erste Staffel mit 12 Episoden erschien bereits 2016 bei Vice TV, das damals noch den Titel Viceland trug.


 

black-market-williams.jpg

Ein Vermächtnis

Ben Freedman und die restlichen ProduzentInnen der Serie haben laut "Variety"  davon erzählt, wie schwierig es gewesen sei, nach Williams Tod die zweite Staffel dennoch zu vollenden:

"Michael war ein geborener Geschichten-Erzähler, der stets Herz und Seele in seine Projekte investiert hat. 'Black Market' ist ein gutes Beispiel dafür, denn es war für ihn viel mehr als eine bloße TV-Serie.  Er wollte zeigen, wie gewöhnliche Menschen versuchen, allen Widerständen zum Trotz, in einer komplizierten Welt zu überleben. Wir sind unglaublich stolz, seine Arbeit und sein Vermächtnis nun allen präsentieren zu können."

"Black Market" Staffel 2 wird ab 10. Jänner auf Vice TV zu sehen sein. Ein Start-Termin für Österreich ist noch unbekannt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.