© Netflix

Serien
05/26/2020

"Dark": Teaser zur letzten Staffel der deutschen Netflix-Serie

Der letzte Zyklus des mysteriösen Zeitreise-Abenteuers aus Deutschland startet am 27. Juni.

von Erwin Schotzger

Die Netflix-Serie "Dark" führt seit 2017 in ein verworrenes Labyrinth an Zeitebenen. In der fiktiven Kleinstadt Winden in Deutschland verschwinden Menschen. Wie sich herausstellt ist ein Höhlensystem in einem nahen Wald die Ursache. Denn darin befindet sich eine Zeitmaschine, die in bisher zwei Staffeln für jede Menge Verwirrung beim Publikum sorgt. Die dritte und letzte Staffel der wohl erfolgreichsten Netflix-Serie aus Deutschland startet auf der Streaming-Plattform am 27. Juni. Hier ist der erste Teaser-Trailer:

Dark, Staffel 3 – Ankündiung

Nachdem Jonas (Louis Hofmann) durch eine alternative Martha (Lisa Vicari) am Ende der zweiten Staffel vor der drohenden Apokalypse gerettet wurde, findet er sich in einer Parallelwelt wieder. Doch dort muss er feststellen, dass nicht nur sein älteres Ich ein unverantwortliches Spiel mit Raum und Zeit spielt, sondern auch andere ihre eigenen Interessen verfolgen.

Die Parallelwelt scheint eine verzerrte Spiegelung von Winden zu sein. Während Jonas versucht, den Zusammenhang zwischen dieser Welt und seinem eigenen Schicksal zu verstehen, streben die anderen Charaktere aus seiner ursprünglichen Welt danach, den endlosen Zyklus der Ereignisse zu durchtrennen, der sie gefangen hält.

Lisa Vicari und Louis Hofmann in "Dark"

Lisa Vicari in "Dark"

Lisa Vicari in "Dark"

Louis Hofmann in "Dark"

Lisa Vicari in "Dark"

Netflix-Serie "Dark"

Netflix-Serie "Dark"

 

Netflix verspricht in der letzten Staffel, die Verwirrspiele durch alle Handlungsebenen aufzulösen. Nachdem in den ersten beiden Staffeln das Konzept der Zeit dekonstruiert worden sei, spielt in der dritten Staffel auch die Dimension des Raumes eine wesentliche Rolle. Im Zentrum der mysteriösen Erzählung steht demnach auch eine "tragische Liebesgeschichte epischen Ausmaßes", so die Produzenten und Showrunner der Serie, Regisseur Baran bo Odar und Drehbuchautorin Jantje Friese.

Die dritte Staffel von "Dark" ist ab 27. Juni 2020 bei Netflix zu sehen.

 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.