
© APA - Austria Presse Agentur
"Der Rausch": DiCaprio spielt die Hauptrolle in seinem Oscar-Film-Remake
Verhandlungen mit Regisseur Thomas Vinterberg haben bereits in den vergangenen Wochen stattgefunden.
Der gerade erst mit einem Auslands-Oscar ausgezeichnete dänische Film "Der Rausch" soll in Hollywood neu aufgelegt werden. Schauspielstar Leonardo DiCaprio (46) habe mit seiner Produktionsfirma Appian Way die englischsprachigen Remake-Rechte erworben, berichtete das Branchenportal "Deadline" am 26. April..
Die Verhandlungen mit "Rausch"-Regisseur Thomas Vinterberg hätten in den vergangenen Wochen stattgefunden, hieß es. Die Sozialsatire des dänischen Filmemachers war in der Nacht zum Montag in Hollywood als bester internationaler Spielfilm ausgezeichnet worden.
Inzwischen ist auch bekannt, dass DiCaprio bei dem Remake zugleich die Hauptrolle übernimmt und an Stelle von Mads Mikkelsen zur Flasche greifen wird.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Newsletter Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign, LLC zu.
Alkoholisches Experiment
In "Der Rausch" spielt Mads Mikkelsen einen von vier Lehrern, die ein Experiment starten: Sie trinken regelmäßig Alkohol, um ihre Leben besser meistern zu können - doch schon bald verlieren sie die Kontrolle.
Vinterberg hatte den Originalfilm mit dem dänischen Titel "Druk" zusammen mit seinem Landsmann Tobias Lindholm geschrieben. Der Regisseur soll bei dem US-Remake als ausführender Produzent mitwirken.
