© APA - Austria Presse Agentur

News
01/27/2022

Dok 1: Hier kannst du die ORF-Doku über die Impfpflicht schauen

Sendung verpasst? Die ORF-Doku mit Hanno Sattele und Dr. Marco Pogo wird auf Social Media gefeiert.

Am 26. Januar zeigte der ORF die jüngste Folge des Doku-Formats "Dok 1". Unter dem Titel "Setteles Spritztour: Letzte Ausfahrt Impfpflicht" nahm Hanno Settele gemeinsam mit Bierpartei-Chef und Arzt Marco Pogo die Impfwilligkeit in Österreich unter die Lupe.

Für das Roadmovie besuchten die zwei Männer Ortschaften, in denen die Bereitschaft zur Impfung besonders gering ist. Dabei versuchten sie, rauszufinden, was die Ängste der EinwohnerInnen sind und wie man es heutzutage überhaupt noch schaffen kann, Menschen von den Maßnahmen gegen die Pandemie zu überzeugen – natürlich mit viel Schmäh und Neugier.

Auf Social Media sorgte die Doku für Begeisterung: Nach Ausstrahlung wurde der Hashtag #dok1 zum Trending Topic in Österreich. Vor allem die beiden Protagonisten dürften beim Publikum gut angekommen sein: "Ich will nicht nur eine Doku, ich will eine ganze Serie mit den beiden!", schreibt Twitter-Userin @nunukaller.

Ihr habt die Sendung verpasst? Die "Dok 1"-Folge "Setteles Spritztour: Letzte Ausfahrt Impfpflicht" könnt ihr nach Erstausstrahlung sieben Tage lang hier in der TVthek schauen.

Kommentare