© Warner Bros. Pictures Germany

News
09/15/2021

"Dune": Behind-the-Scenes-Video zeigt Zendaya und Chalamet

Nach mehreren Verschiebungen hat der Sci-Fi-Hit "Dune" mit Timothée Cahlamet und Zendaya nun endlich einen Kinostart.

von Oezguer Anil

Am 17. September startet "Dune" in den österreichischen Kinos und nun hat Warner Bros. ein Video veröffentlicht, das für noch mehr Spannung sorgen dürfte. Darin sind neue Ausschnitte des Films zu sehen und man bekommt einen tieferen Einblick in die Figuren des Sci-Fi-Epos.

Timothée Chalamet spielt Paul Muad‘Dib Atreides, der in seinen Visionen ständig die von Zendaya gespielte Chia sieht. Die beiden Shootingstars sprechen im Behind-the-Scenes-Video über ihre gemeinsame Arbeit am Set und die Beziehung zwischen ihren Charakteren. Während Chalamet über den gemeinsamen Dreh in Jordanien schwärmt, sagt Zendaya, dass er inzwischen zu ihren besten Freunden gehört.

Coming of Age

Regisseur Dennis Villeneuve rückte das Facettenreichtum der Romanverfilmung in den Vordergrund und sagte, dass "Dune" sowohl ein Abenteurfilm als auch eine Coming-of-Age-Geschichte sei. Die einzigartige Chemie zwischen seinen beiden Hauptdarstellerinnen dürfte den Kanadier freuen, da er in einem Interview mit der "La Repubblica" bereits seinen Wunsch geäußert hat, eine Fortsetzung zu drehen.

Auch wenn Chalamet und Zendaya derzeit im Fokus stehen, sind auch die Nebenrollen mit zahlreichen Stars gespickt. Mit Oscar Isaac, Jason Momoa, Charlotte Rampling, Javier Bardem, Dave Bautista, Josh Brolin, Sharon Duncan-Brewster, Stellan Skarsgård sind eine Fülle an fantastischen DarstellerInnen auf der Leinwand zu sehen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.