fear-of-rain.jpg

© Youtube-Screenshot Lionsgate Movies

News
12/21/2020

"Fear of Rain"-Trailer: Horror mit Katherine Heigl als besorgte Mutter

"Grey's Anatomy"-Star Katherine Heigl hat das Genre gewechselt und tritt nun in einem Horror-Film von Lionsgate in Erscheinung.

von Franco Schedl

Katherine Heigl spielt in "Fear of Rain" eine Mutter, bei deren Tochter Rain (Madison Iseman) Schizophrenie diagnostiziert wurde. Die eigentliche Hauptfigur ist dann aber ohnehin das Teenager-Mädchen: Rain fühlt sich völlig verunsichert und versucht ständig herauszufinden, ob die beunruhigenden Stimmen und beängstigenden Bilder nur ihrer Einbildung entspringen oder womöglich tatsächlich real sind.

Obwohl ihre Eltern es nicht glauben wollen, ist sich Rain aber in einer Sache völlig sicher: Der Dachboden des Nachbarhauses, aus dem manchmal gedämpfte Schreie dringen, birgt ein dunkles Geheimnis. Unterstützung in ihrer Bemühung, die Wahrheit herauszufinden, erhält Rain durch einen neuen Mitschüler – immer vorausgesetzt, dass diese Figur nicht auch bloß in ihrer Imagination existiert.

Für Regisseurin und Drehbuchautorin Castille Landon ist das erst die dritte Regiearbeit, nachdem sie zuvor hauptsächlich als Schauspielerin tätig war.

Madison Iseman bringt in der Rolle des Teenager-Mädchens Rain immerhin Horror-Erfahrung mit, weil sie bereits an "Annabelle 3" mitgewirkt hat.

"Fear of Rain" soll in den USA am 12. Februar 2021 in die Kinos kommen und zeitgleich zum Streamen verfügbar sein. Welcher Streaming-Dienst den Film hierzulande anbieten wird, ist noch nicht bekannt.

 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.