News
06.12.2018

film.at in neuem Glanz

Wir haben unsere Seite generalüberholt und sind auf Reaktionen der UserInnen gespannt.

Seit 5. Dezember erstrahlt unsere Seite in neuem Glanz: Weiß und edle Goldtöne setzen die Farbakzente. Bei der Rundumerneuerung von film.at war natürlich entscheidend, dass wir unsere Inhalte noch besser und übersichtlicher präsentieren wollten.

neufilm1.jpg

Verbesserte Suche

Beim Kinoprogramm (https://www.film.at/kinoprogramm) kann man jetzt zum Beispiel endlich auch nach Filmen sortieren und nicht nur nach Kinos. Neben einer punktgenauen Abfrage des aktuellen Programms mit allen Spielorten und Beginnzeiten werden Infos über anlaufende Filme in Form von Inhaltsangaben, Trailern, Kritiken und weiterführende Features geboten. Spezielle Auswahlkriterien ermöglichen das rasche Auffinden von OV oder 3D-Fassungen.

Bei der Suche sind wir nun wesentlich besser mit den anderen Portalen des KURIER Medienhauses vernetzt, denn ab sofort werden auch themenverwandte Artikel von Seiten wie kurier.at oder futurzone.at gefunden.  Außerdem lädt unser derzeit rund 50.000 Titel umfassendes Film-Archiv jeden ein, auf cineastische Entdeckungsreisen zu gehen.

Specials,Serien und Streaming

Darüber hinaus werden wir ausführliche Specials zu Festivals (Viennale, Diagonale) oder anderen saisonalen Highlights (Oscars, Sommerkino) verfassen. Derzeit gibt es zwar schon viele Serien-Tipps oder Reviews von ausgewählten Folgen. In einem nächsten Schritt soll allerdings bald ein eigener Serien-Channel aufgebaut werden und durch ein Streaming-Portal sind dem Filmvergnügen dann auch im Heimkino keine Grenzen gesetzt.

Eine Registrierung bei der film.at-Community ermöglicht übrigens noch eine weitere Feinabstimmung des Contents auf individuelle Bedürfnisse, die Teilnahme an Gewinnspielen und den Erhalt eines wöchentlichen Newsletters.

Schaut Euch das an! Euer Feedback – Wünsche,  Anregungen oder Beschwerden – ist  uns unter [email protected] jederzeit willkommen.