infection-horror.jpg

© Dark Sky Films

News
03/26/2021

"Infection"-Trailer: Seuchen-Thriller mit Zombie-Horror

Dieser venezolanische Horror-Thriller schickt einen Arzt auf der Suche nach seinem Sohn durch eine Zombie-verseuchte Welt.

von Franco Schedl

Es beginnt mit Husten und endet mit dem nackten Grauen. Ein mutierter Tollwut-Virus sorgt dafür, dass sich immer mehr Menschen in zombieartige Bestien verwanden. Die World Health Organisation (WHO) schaltet sich ein, kann aber vermutlich nicht viel ausrichten, und auch ein Mundschutz dürfte hier nicht helfen  – da müssten die Zombies schon eher Beißkörbe tragen, um ein weiteres Umsichgreifen des Virus einzudämmen. 

Seuchen-Horror aus Vor-Corona-Zeiten

Der Plot klingt vielleicht in Corona-Zeiten etwas geschmacklos, aber diese venezolanisch-mexikanische Ko-Produktion ist bereits 2019 entstanden und erlebte damals auf einem mexikanischen Filmfestival ihre Premiere.

"Infection" wird als intensiver Seuchen-Thriller eingestuft und vom Magazin "The Darkside" sogar "radikaler als '28 Days Later'" bezeichnet. Im Trailer bekommt man einen ersten Eindruck davon und noch andere Presse-Zitate geboten.

Auf der Suche nach dem Sohn

Angesiedelt ist die Story in Venezuelas Hauptstadt Caracas, wo der Arzt Dr. Adam Vargas verzweifelt nach einem Heilmittel für die Seuche forscht. Zugleich macht er sich Sorgen um seinen Sohn, der kurz vor Ausbruch der Zombie-Plage zu den Großeltern aufs Land gefahren ist und kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben hat. Vargas muss sich auf der Suche nach ihm zerstörte Städte und zombieversuchte Landschaften durchqueren und wird dabei gleichermaßen von Infizierten und Plünderern bedroht.

Für alle, die Zombies mögen und sich durch eine Pandemie-Thematik nicht abschrecken lassen, verspricht der Film den perfekten Nervenkitzel.

"Infection" ist ab 26. März bei Amazone Prime verfügbar. Hier geht's direkt zum Film!

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.