© The Walt Disney Company Germany GmbH

News
08/31/2021

"Jungle Cruise 2": Disney-Hit mit Dwayne Johnson bekommt Sequel

Der Disney-Hit "Jungle Cruise" mit Dwayne Johnson und Emily Blunt bekommt eine Fortsetzung.

von Oezguer Anil

Nachdem Disneys "Jungle Cruise" aufgrund der Corona Pandemie mehrmals verschoben werden musste, erschien der Abenteuerfilm für die ganze Familie am 30. Juli sowohl im Kino als auch auf Disney+.

Genauso wie "Der Fluch der Karibik" basiert "Jungle Cruise" auf einer Disneyland-Attraktion. Emily Blunt spielt die britische Ärztin Lily Houghton und begibt sich in den Amazonas-Regenwald, um einen heilenden Baum zu finden, der die Zukunft der modernen Medizin verändern könnte. Um den Baum zu finden, wendet sie sich an den von Dwayne Johnson gespielten Schiffsführer Frank Wolff. Auf ihrer Suche nach dem Baum erlebt das ungleiche Duo zahlreiche Abenteuer und entdeckt die Schönheit des Regenwaldes.

Jungle Cruise 2

Nachdem der Film nun weltweit knapp 190 Millionen Dollar einspielte, bestätigte Disney, dass es eine Fortsetzung geben wird. Dwayne Johnson und Emily Blunt werden wieder Teil des Sequels sein und auch Regisseur Jaume Collet-Serra dürfte wieder mit an Bord sein. Genauere Informationen zur Handlung gibt es noch nicht, jedoch dürften die MacherInnen an dem Erfolgskonzept des Originals festhalten.

Wann die Dreharbeiten zu "Jungle Cruise 2" stattfinden werden, ist noch unklar. Eine Veröffentlichung vor dem Sommer 2022 ist aber sehr unwahrscheinlich.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.