© Netflix

News
09/15/2021

"Locke & Key"-Trailer zu Staffel 2 der gruseligen Netflix-Mystery

Die Comic-Verfilmung wird ab Oktober auf Netflix weitergehen und auch eine dritte Staffel ist bereits gesichert.

von Franco Schedl

Noch längst wurden in dieser Netflix-Serie nicht alle magischen Schlüssel aufgespürt und daher startet nun bald eine zweite Staffel.

Ab Februar 2020 konnte man in "Locke & Key" über zehn Folgen hinweg mitverfolgen, welche Fantasy-Abenteuer die drei Geschwister Tyler (Connor Jessup), Kinsey (Emilia Jones) und Bode (Jackson Robert Scott) sowie ihre Mutter Nina Locke (Darby Stanchfield) in einem geheimnisvollen Haus zu bestehen hatten. Immerhin verliehen die entdeckten Schlüssel einzigartige Fähigkeiten und Kräfte, erregten aber leider auch die Aufmerksamkeit eines bösen Dämons.

Wie unheimlich spannend es nun weitergeht, zeigt der erste Trailer zur kommenden Staffel:

Spinne und neuer Schlüssel

In der zweiten Staffel erwartet uns offensichtlich ein Spinnen-Monster, das die Hallen des Locke-Anwesens mit seinen Netzen bedeckt, und zuletzt wird auch ein neuer Schlüssel geschmiedet, dem ganz besondere Kräfte innezuwohnen scheinen.

Staffel 3 ist fix

Die mit Horror angereicherte Coming-of-Age-Mystery basiert auf der gleichnamigen Comic-Vorlage des Horror-Autors Joe Hill und des Zeichners Gabriel Rodriguez. Da sie sich in Serien-Form als Netflix-Hit erwiesen hat, gibt es schon längst sichere Pläne für eine dritte Staffel, wie der "Hollywood Reporter" bereits im vorigen Dezember berichtete. Die drei jungen HauptdarstellerInnen haben sich damals auf ihre ganz spezielle Weise darüber gefreut:

Die zweite Staffel von "Locke & Key" ist Halloween-gerecht ab 22. Oktober auf Netflix verfügbar.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.