© Disney+

News
06/15/2021

"Loki": Fan-Theorien zu Mega-Crossover und Multiversums-Krieg

In der Marvel-Serie könnten die Zeitstränge wieder durcheinander geraten und ein gewaltiges Crossover bahnt sich an.

von Franco Schedl

Da könnte sich ein echtes Zeit-Chaos anbahnen, wenn man den Auftakt der neuen Marvel-Serie "Loki" auf Disney+ weiter ausspinnt und sich zugleich an zwei epische Comic-Crossovers erinnert. Daneben verblasst das bisherige Mega-Event "Avengers: Endgame" womöglich zu einem fast belanglosen Vorfall im Marvel-Universum.

Was Miss Minutes erzählt

Der Gott der Lügen und Täuschungen ist ja nach seinem Griff zum Energie-Würfel Tesserakt zum Gefangenen der streng geheimen Organisation Time Variance Authority (TVA) geworden. 

In einem kurzen informativen Animations-Film tritt das TVA-Maskottchen Miss Minutes in Erscheinung, um den Hintergrund der Zeitebenen zu erklären. Vor langer Zeit habe es einen gigantischen Multiversums-Krieg gegeben, bei dem unzählige parallele Zeitlinien einander bekämpften.

Doch die mysteriösen Wesenheiten der drei Time Keepers hatten dann schließlich für Ordnung gesorgt, indem sie all die verschiedenen Zeitlinien zu einem einzigen kohärenten Zeitstrang verwebten.

Wann kommt "Secret Wars"?

Doch die Geschehnisse von "Loki" deuten darauf hin, dass dieser einzige Zeitstrang nun durch sogenannte Nexus-Ereignisse wieder in seine unterschiedlichen Teile zu zerfallen droht, wodurch ein weiterer Multiversums-Krieg bevorstünde.

In den Marvel-Comics wurde etwas ähnliches bereits in zwei Crossovers unter dem Titel "Secret Wars" ausgeführt und die Fans finden auf Twitter die Aussicht, dass uns eben das zum "Loki"-Finale erwarten könnte, bereits sehr verlockend:

Ein anderer Tweeter vertröstet uns hingegen: Falls die soeben skizzierte Handlung nicht durch "Loki" ins Leben gerufen wird, müssen wir eben bloß etwas länger Geduld haben –  doch "Secret Wars" kommt auf jeden Fall:

Das ist eben das Schöne an der Marvel-Welt: Hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt und alles ist möglich im Guten wie im Bösen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.