© RTLZWEI

News
09/28/2021

"Love Island 2021": Das Finale amüsiert das Netz

Nach vier Wochen Liebe und Drama wurde das Gewinner-Paar vom Publikum gewählt – und das ist das Einzige, wovon das Netz begeistert war.

von Lana Schneider

Das "Love Island"-Finale ist in jeder Staffel verschrien als die "schlechteste Folge" – so auch in diesem Jahr. Neben einer letzten Challenge kommen darin auch die Familien und FreundInnen der KandidatInnen zu Wort. Abends werden dann Liebesbriefe vorgetragen und das Publikums-Voting verkündet das Gewinner-Paar, das ein Preisgeld von 50.000 Euro absahnt. Zusammenfassend lässt sich also sagen: Spannung und Unterhaltung kommen hier zu kurz.

"Love Island" hat dennoch derart hohe Einschaltquoten, dass es in diesem Jahr sogar zwei Staffeln gab: Eine im Frühjahr und eine im September. In letzterer fühlte sich das Netz zu wenig unterhalten und die Couples im Finale mussten viel Kritik einstecken.

So waren beispielsweise Heike und Dominik erst seit wenigen Tagen ein Couple und ihre Beziehung war von vielen Streitereien geprägt. Jennifer hat die Gunst des Publikums spätestens verloren, als sie ihrem Partner Dennis kurz vorm Finale erklärte, dass sie unsicher sei und eigentlich auch den Finalisten Robin kennenlernen wolle. Kandidatin Andrina und ihr Partner Martin waren seit seinem Einzug in die "Love Island"-Villa so verliebt, dass es auch irgendwann unglaubwürdig erschien, und dann gab es noch den Schwarm Robin und seine Isabelle, die als einziges Paar mit Ehrlichkeit und Loyalität punkten konnten. Somit war die Entscheidung kaum überraschend, dass Robin und Isabelle "Love Island" gewonnen haben. Selbstverständlich wurde das Preisgeld auch in diesem Jahr wieder fair geteilt. 

Vor allem die Liebesbriefe amüsierten die Twitter-Community, genauso wie Moderator Simon Beeck, der stets mit treffenden Kommentaren für Unterhaltung sorgte. Dass das beliebteste Paar gewonnen hat, fand natürlich ebenfalls großen Zuspruch und das Netz gab abschließend auch noch seine Prognosen für die Beziehungsdauer der FinalistInnen ab. Hier sind die besten Reaktionen auf das "Love Island 2021"-Finale.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.