luca-poster.jpg

© Twitter Pixar

News
03/25/2021

"Luca": Der nasse neue Pixar-Film erscheint direkt auf Disney+

In dieser Coming-of-Age-Story schließen zwei Jungs Freundschaft, doch im Wasser werden sie zu Meer-Monstern.

von Franco Schedl

"Luca", das neue Pixar-Projekt, klingt wie eine Animations-Version des Oscar-Films "Call Me By Your Name": Immerhin wird auch hier eine Coming-of-Age-Geschichte erzählt, die an der Rivierea angesiedelt ist, und die Geschehnisse finden während eines Sommers statt.

Bloß hat dieser junge Held hier nicht mit seiner neuentdeckten Homosexualität fertig zu werden, sondern Luca will vor seinen neugefundenen Freunden ein Geheimnis bewahren: Er ist in Wahrheit kein menschlicher Junge, sondern ein See-Monster, das aus einer anderen Welt unter der Meeresoberfläche stammt.

Einen Kino-Start wird der Meeresbewohner aber nicht erleben, da diese warmherzige Animationskomödie für die ganze Familie, wie bereits der von Disney•Pixars Oscar®-nominierte "Soul", exklusiv für alle Abonnenten direkt auf Disney+ starten wird und zwar am 18. Juni.

Auf Twitter wurde zunächst am 24. Feber das erste Poster veröffentlicht.

Inzwischen gibt es auch den brandneuen Trailer:

Entscheidende Freundschaft

Regisseur Enrico Casarosa betonte in einem offiziellen Statement, dass die Geschichte für ihn sehr persönlich sei, und zwar nicht bloß, weil alles an der italienischen Riviera spielt, wo er selber aufgewachsen ist: "Im Zentrum dieses Films geht es um die Feier der Freundschaft. Kindheits-Freundschaften stellen oft die Weichen für das spätere Leben – und genau darum dreht sich auch alles in unserer Story. Abgesehen von der Schönheit und dem Charme der italienischen Küstenlandschaft, erleben wir ein Abenteuer, das Lucas Leben grundlegend verändern wird."

Dann sind wir mal entsetzlich gespannt, wie die Leute auf Lucas Monster-Identität reagieren werden. Vermutlich sind sie zunächst ungeheuer erstaunt und findet es dann alles furchtbar toll.

"Luca"  wird ab 18. Juni exklusiv für alle Abonnenten auf Disney+ verfügbar sein.

 

.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.