© Marvel

News
08/10/2021

Marvel Avengers: So würde die deutsche Version aussehen

So würden Marvels "Avengers" aussehen, wenn sie mit deutschen DarstellerInnen besetzt wären!

von Oezguer Anil

Seit knapp zehn Jahren bekämpfen die Avengers auf der Leinwand Bösewichte. Die Gesichter von Robert Downey Jr., Chris Evans, Scarlett Johansson und Co. sind untrennbar mit den Abenteuern des Marvel-Universums verbunden. Doch wie würde eine deutschsprachige Version des Blockbusters aussehen?

Auch wenn derart drastische Umbesetzungen utopisch sind, seht ihr hier einen möglichen Deutschen Cast der Avengers:

Jan Josef Liefers könnte mit seinem Charisma locker als Iron-Man durchgehen, während Michael Kessler eine gute Figur als Captain America an seiner Seite machen würde.

Nora Tschirner hat bereits Erfahrung als Tatort-Kommissarin, vielleicht wäre sie in einem Spin-off die perfekte Besetzung für Black Widow? Tom Schilling müsste wohl noch etwas an seiner Mimik arbeiten, um einen grimmigen Schurken zu spielen, aber als humorvoller Loki wäre er hervorragend.

Auch wenn Lars Eidinger nicht den Eindruck einer Sportskanone macht, wäre es durchaus amüsant, ihn mit Pfeil und Bogen durch Berlin laufen zu sehen. Ralf Möllers körperliche Qualifikationen für seine Rolle als Thor sind jedoch unbestritten.

Auch wenn es schwer sein dürfte, einen glaubhaften Kontext zu kreieren, in dem Bernhard Hoecker noch ein Schüler ist, wäre er wohl einer der lustigsten Spiderman-Darsteller aller Zeiten. Jürgen Vogel hingegen würde mit seinem markanten Gesicht perfekt in die Rolle von Thanos passen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.