Formel-1-Legende Michael Schumacher

© APA - Austria Presse Agentur

News
09/15/2021

"Schumacher" auf Netflix: Erster Trailer zur Doku

Netflix veröffentlichte den ersten Trailer zur Doku über Michael Schumacher.

von Oezguer Anil

Michael Schumacher gehört zu den wenigen Sportlegenden der Welt, deren Einfluss weit über ihre sportlichen Tätigkeiten hinauslief. Er steht auf einer Stufe mit Michael Jordan, Muhammed Ali und Maradonna. Nun widmet ihm Netflix eine eigene Doku und gewährt private Einblicke in das Leben des Rennsportlers.

Es ist die erste Doku über Schumacher, die mit dem Einverständnis seiner Familie gemacht wurde. Seine Frau und Kinder erzählen über Schuhmacher abseits vom Rampenlicht und zeichnen dabei ein facettenreiches Bild des Rennfahrers. Auch Kollegen kommen zu Wort und erzählen von den Anfängen Schumachers und wie er sich an die Weltspitze kämpfte.

Skiunfall

Während seiner aktiven Zeit zwischen 1991 und 2012 wurde Schumacher sieben Mal Weltmeister, nur der Brite Lewis Hamilton konnte an diesen Erfolg anschließen. Schumacher war untrennbar mit der Marke Ferrari verbunden und dominierte im roten Boliden über Jahre hinweg die Formel 1.

Ein Jahr nach dem Ende seiner Rennkarriere wurde Schumacher in einen tragischen Skiunfall verwickelt, der ihn in Lebensgefahr brachte. Seit 2013 ist wenig über seinen Gesundheitszustand bekannt und auch die Doku dürfte sich mehr auf die Vergangenheit als auf die Gegenwart von Schumacher konzentrieren.

Netflix zeigt in der Doku noch unveröffentlichtes Material aus dem Leben des Ausnahmesportlers und dürfte damit eine der interessantesten Sportdokus des Jahres liefern.

"Schumacher" startet am 15. September 2021 auf Netflix.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.