Lebenserfahrung trägt laut Hopkins zu seiner Performance bei

© APA - Austria Presse Agentur

News

"The Son": Trailer zum Familiendrama mit Anthony Hopkins

Regisseur Zeller bleibt bei seinem zweiten Film der bewährten Methode treu und verlässt sich wieder auf Anthony Hopkins. Auch Hugh Jackman ist dabei.

von

Franco Schedl
Franco Schedl

08/31/2022, 09:25 AM

Was für eine Rolle! Anthony Hopkins hat für die Darstellung des unter Altersdemenz leidenden Vaters einen Oscar erhalten. Kein Wunder, dass Florian Zeller nach "The Father", seinem großartigen Einstieg ins Filmfach, auch für seinen zweiten Film dem bewährten Rezept treu bleiben möchte. Mit "The Son" hat der Franzose erneut ein eigenes Theaterstück als Vorlage gewählt, welches er nun in Film-Form gebracht hat.

Das Familiendrama dreht sich um den Teenager Nicolas, der mit der Scheidung seiner Eltern nicht klarkommt und sich in Depressionen verliert. Durch einen Umzug zu seinem Vater Peter, hoffen alle auf die Besserung von seinem Zustand, doch schon bald kommen tiefere Abgründe zum Vorschein.

Hier ist der Trailer:

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Den Teaser-Trailer wollen wir euch natürlich auch nicht vorenthalten:

Jackman, Dern und Kirby

Nie Hauptrollen werden Hugh Jackman und Laura Dern übernehmen. 

Jackman spielt den Vater Peter, der eine neue Partnerin und ein Baby hat. Dern mimt Ex-Frau Kate, die sich um den schwierigen Sohn Nicholas kümmert, der auf eigenen Wunsch zu seinem Vater zieht und dessen neue Familie vor eine große Herausforderung stellt.

Aber auch Vanessa Kirby ist auf der Besetzungsliste vertreten: Erst letztes Jahr erhielt sie ja für ihre sensationelle Leistung in  "Pieces of a Woman" eine Oscar-Nominierung.

 

Kommt eine Trilogie?

Falls Zeller nun vorhat, eine Trilogie zu schaffen, müsste der dritte Teil dann folgerichtig "The Holy Ghost" heißen. Doch ein entsprechend betiteltes Theaterstück dürfte es bisher von ihm wohl noch nicht geben.

Stattdessen gibt es allerdings das Stück "The Mother", in dem es um eine Frau geht, deren erwachsen gewordene Kinder sich von ihr abnabeln, wodurch sie ihren Platz im Leben in Frage gestellt sieht.

Demnach stehen die Chancen für einen dritten Film tatsächlich sehr gut.

"The Son" startet am 26. Jänner 2023 im Kino.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat