© Plattform Produktion / Essential Film

News
01/15/2019

Remake von "Höhere Gewalt" wird in Österreich gedreht

Die Dreharbeiten zu "Downhill" haben kürzlich um Ischgl, Fiss und Wien begonnen.

von Oezguer Anil

Im Jahr 2014 avancierte der damals noch relativ unbekannte schwedische Regisseur Ruben Östlund mit "Höhere Gewalt" zum Kritiker- und Publikumsliebling. Die Geschichte rund um eine Familie, die auf ihrem Skiurlaub fast von einer Lawine getötet wird, erzählt auf erfrischende Art und Weise von Geschlechterrollen und männlichen Schwächen. Fox Searchlight sicherte sich die Rechte an dem Stoff und produziert nun mit "Downhill" ein US-Remake, das in Österreich gedreht wird.

WILL FERRELL

Das Drehbuch zum Film stammt von Jesse Armstrong, Regie führen Nat Faxon und Jim Rash. Zum Starensemble gehören Julia Louis-Dreyfus, Will Ferrell, Miranda Otto, Zach Woods , Zoë Chao, Julian Grey, Ammon Jacob Ford und Kristofer Hivju. „Wir sind begeistert, ein weiteres Mal mit dem einzigartigen Duo aus Nat Faxon und Jim Rash zusammenzuarbeiten. Und ohne Zweifel ist ein Traum wahrgeworden, Julia Louis-Dreyfus und Will Ferrell zum ersten Mal zusammen auf die Leinwand zu bringen.Die österreichischen Alpen können sich für eine winterliche Komödie bereit machen“, sagen David Greenbaum und Matthew Greenfield von Fox Searchlight Pictures.

Wir bleiben gespannt ob das Remake an die schwedische Vorlage herankommt und freuen uns Will Ferrell in den österreichischen Bergen zu sehen!

Das auf dem Filmfest in Cannes gefeierte Werk seziert meisterhaft die Rollenbilder der modernen Familie.