© Adult Swim

News
09/06/2021

"Rick and Morty": Real-Version mit Christopher Lloyd

Zwei kurze Clips zeigen das Animations-Duo in einer realen Traumbesetzung – doch was es damit auf sich hat, bleibt rätselhaft.

von Franco Schedl

Der exzentrische aber geniale Zausel Rick und sein eher einfach gestrickter Enkel Morty kennen sich mit Dimensions-Sprüngen und Parallelwelten bestens aus, was sie seit 2013 in animierter Form beim US-Kabel-Sender Adult Swim beweisen.

Lloyd und Lieberher

Nun erhält das ungewöhnliche Duo – wenn auch nur in kurzen Clips –, die Gelegenheit, auch in Real-Form ein Abenteuer zu erleben. Adult Swim kann dabei mit einer hochkarätigen Besetzung aufwarten: "Zurück in die Zukunft"-Star Christopher Lloyd ist als weißhaariger Wissenschaftler zu sehen, die Rolle seines Enkels übernimmt Jaeden Lieberher aka Jaeden Martell, den wir aus "Es: Kapitel 1 und 2" sowie "Knives Out" kennen.

Im ersten Clip tauchen die beiden nach einer Dimensions-Reise wieder auf:

"Zurück in die Zukunft"-Hommage

Lloyds Wahl ist nur logisch, immerhin ist die Serie "Rick and Morty" durch die Charaktere Doc Brown und Marty aus "Zurück in die Zukunft" inspiriert.

Bereits 2018 hatte Lloyd gegenüber der "Phoenix New Times" sein Interesse an der Serie ausgedrückt: "Ich sehe nicht jede Folge, aber ich kenne ein paar davon und ich kann sagen: Das alles ist verdammt komisch." Er wäre auch bereit gewesen, eine der Figuren zu sprechen.

Sein Wunsch ist nun auf eine viel spektakulärere Weise in Erfüllung gegangen, wie auch der zweite kurze Teaser zur Real-Version zeigt:

Clip-Rätsel

Die Überschrift verrät, dass der erste Clip im C-132-Univerum spielt. Es erhebt sich die Frage, wie das alles mit der gerade laufenden fünften Serien-Staffel in Zusammenhang steht. Bekommen wir etwa eine ganze Folge mit den beiden Darstellern zu sehen oder ist das Auftreten von Lloyd und Lieberher nur als Werbe-Gag für die Animations-Serie gedacht?

Nachdem man uns nun den doppelten Vorgeschmack geboten hat, ist hoffentlich noch Weiteres geplant, denn von dieser Traum-Besetzung will man einfach viel mehr sehen. Die Auflösung des Rätsels erfolgt vermutlich bald.

Welchen Wahnsinn die Original-Serie verbreiten kann, zeigt dieser Ausschnitt, in dem es noch dazu um eine ganz spezielle Gurke geht:

Die ersten vier Staffeln von "Rick and Morty" sind derzeit auf Netflix zu sehen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.