sexy-jigsaw.jpg

© jasonebeyer

News
05/10/2021

"Saw: Spiral": Verstörendes Promo-Foto mit sexy Jigsaw

Eine ungewöhnliche Jigsaw-Puppe sorgt im Vorfeld des neuen "Saw"-Films "Saw: Spiral" auf Twitter für Aufsehen.

von Franco Schedl

Nach insgesamt acht Filmen der an unseren Nerven sägenden "Saw"-Franchise sollten wir wohl genau wissen, wie das Maskottchen Billy des berüchtigten Jigsaw-Killers alias John Kramer aussieht: Es ist eine rotäugige Puppe im schwarzen Anzug, mit einer roten Masche um den Hals und einem roten Spiralmuster auf den Backen. Das wirkt alles düster und bedrohlich, aber immerhin seriös. 

Mit "Saw: Spiral" steht uns nun ein Reboot der Film-Reihe bevor und auch an Jigsaws Erscheinungsbild könnte sich einiges ändern. Darauf deutet ein ziemlich verstörendes Foto hin, das die entsprechende Film-Seite kürzlich getwittert hat.

SM-Phantasie?

Ein junger Jigsaw mit Bodybuilder-Maßen, der in einem Latex-Body-Suit steckt, dabei die Maske der Saw-Puppe Billy trägt und um seine Brustwarzen das typische Spiralmuster aufweist? Dieses Bild hinterlässt einfach einen sehr seltsamen Gesamteindruck. Ist das eine dunkle SM-Phantasie, ein wahr gewordener Fetisch-Traum – oder was verbirgt sich sonst hinter diesem Bild?

Social-Media-Prank

Wie aus dem Tweet allerdings auch gleich hervorgeht, steckt dahinter ein Social-Media-Prank des parodistischen Twitter-Accounts @jigsaw_qoutes. Bisher wurden dort nur absurde Zitate gepostet, die angeblich von Jigsaw stammen, wie etwa dieses hier:

Mit dem Jigsaw-Bild haben die Scherzbolde der Film-Promo jedenfalls einen guten Dienst erwiesen: Obwohl wir einen derartig muskulösen Jigsaw in "Saw: Spiral" mit Samuel L. Jackson und Chris Rock gar nicht zu Gesicht bekommen werden, hat sich das Foto nun unauslöschlich in unser Gedächtnis eingebrannt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.