News
12.12.2018

Shaun das Schaf hebt ab: Erster Trailer für "UFO Alarm"

Die Fortsetzung von "Shaun das Schaf – Der Film" kommt im September 2019 in die Kinos.

"Shaun das Schaf –Der Film", die Kino-Premiere des stets Unfug treibenden Jungschafs, war 2015 ein voller Erfolg. Eine Fortsetzung steht beim Stop-Motion-Studio Aardman Animations daher schon lange auf dem Programm. Nun ist endlich der erste Teaser-Trailer da: "UFO Alarm" (Originaltitel: "Farmageddon") heißt der neue Film, der Shaun und den Hund Bitzer diesmal Besuch von Außerirdischen beschert.

 

Teaser-Trailer – "Shaun the Sheep – der Film: UFO Alarm"

Im neuen Film stürzt das Raumschiff eines bezaubernden Mädchens aus dem Weltraum auf der Mossy Bottom Farm ab. Shaun sieht darin natürlich vor allem eine willkommene Gelegenheit, die erstaunlichen Kräfte des außerirdischen Gastes für allerlei Schabernack zu nutzen. Gleichzeitig müssen Shaun und Blitzer dem Alien-Mädchen aber auch helfen wieder nach Hause zu kommen, bevor sie in die Hände einer dubiosen Organisation fällt.

Hier ist auch schon das erste Kino-Poster:

"Shaun das Schaf – Der Film: UFO Alarm" ist wieder eine Koproduktion des britischen Studios Aardman Animations und des französischen Filmproduzenten Studio Canal. Der erste Kinofilm spielte 2015 weltweit über 106 Mio. Dollar ein und verzeichnete alleine im deutschsprachigen Raum über zwei Mio. Besucher. Aardman arbeitet zurzeit auch an einer Fortsetzung des (sogar noch erfolgreicheren) Stop-Motion-Abenteuers "Chicken Run.

"Shaun das Schaf – Der Film: UFO Alarm" soll am 26. September 2019 in die heimischen Kinos kommen.