snabba-cash.jpg

© Youtube Screenshot Netflix

News
03/11/2021

"Snabba Cash": Gleich zwei Trailer zur Netflix-Krimi-Serie

Die Netflix-Serie knüpft an die gleichnamige schwedische Film-Trilogie an, erzählt aber eine eigenständige Story.

von Franco Schedl

2010 erregte der schwedische Regisseur Daniel Espinosa ("Safe House", "Life" und der kommende "Morbius"-Film) mit "Snabba Cash" aka. "Easy Money" dank Martin Scorseses Einfluss Hollywoods Aufmerksamkeit. Der Krimi wurde zur Trilogie und es bestanden über Jahre hinweg Pläne für ein US-Remake mit Zac Efron in der Hauptrolle. Daraus wurde jedoch nichts, und nun hat sich Netflix die Rechte an dem Projekt gesichert.

Ein erster Trailer zeigt bereits, dass uns hier ein nervenaufreibender Thriller erwartet.

Kein Film-Reboot

Im Original von 2010, das nach Jens Lapidus Roman entstand, steht ein aufstiegshungriger Student im Mittelpunkt, der sich mit der gefährlichen Welt des Drogen-Handels einlässt und bald merkt, dass ihm die Sache über den Kopf wächst.

Die Serie "Snabba Cash" versteht sich allerdings nicht als Reboot der Film-Reihe, sondern wird eine eigenständige Geschichte erzählen, die rund zehn Jahre nach der Film-Handlung einsetzt. In Stockholm ist das Geschäfts-Leben noch unerbittlicher geworden: Oft ist der Unterschied zwischen legalen Unternehmern und Kriminellen kaum auszumachen, denn jeder möchte mit allen Mitteln Erfolg haben.

Das kann ungemütlich werden. Vor allem für Leya (Evin Ahmad). Einst ist der alleinerziehenden Mutter Geld aus krimineller Quelle in die Hände gefallen und sie hat sich dadurch ein Start-up-Unternehmen aufgebaut. Doch die Gangster sind offenbar dahintergekommen, wer sich ihr Geld unter den Nagel gerissen hat, und fordern es nun zurück.           

Via Twitter hat Netflix auch noch einen zweiten Trailer gepostet, der viel Action enthält.

Hauptdarstellerin Evin Ahmad ist über ihre Rolle besonders erfreut, denn als sie von den Serien-Plänen erstmals hörte, hatte sie zunächst nicht daran gedacht, dass eine Frau im Mittelpunkt stehen könnte.

"Snabba Cash" wird ab 7. April auf Netflix verfügbar sein.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.