© The Walt Disney Company France

News
12/29/2020

"Soul": Disneys neuer Animationsfilm sorgt für emotionale Tweets

Passend zur Weihnachtszeit veröffentlichte Disney seinen neusten Film "Soul".

von Oezguer Anil

"Soul" erzählt die Geschichte des Musiklehrers Joe, der von einer Karriere als Musiker träumt. Gerade hat er sein erstes erfolgreiches Vorspielen für einen Gig hinter sich, da scheint sein Leben auch schon vorbei zu sein. Joe findet sich in einem seltsamen Nirvana wieder, an dem sich alle Seelen aufhalten, bevor sie auf die Erde kommen. Doch Joe ist noch nicht bereit, sein Leben hinter sich zu lassen. Mit Hilfe der anderen Seelen versucht er, den Weg zurück ins Leben finden.

Der Animations-Film wurde am 25.Dezember auf Disney+ veröffentlicht und sorgte für zahlreiche emotionale Fan-Tweets.

Eigentlich hätte "Soul" seine Premiere im Mai auf den Filmfestspielen von Cannes feiern sollen, diese mussten jedoch aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Auch der im Sommer geplante Kinostart wurde nach mehreren Verschiebungen schließlich gestrichen und Disney entschied sich dazu, den Animationsfilm nur als Stream zu veröffentlichen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Gerade als es für den Musiker Joe (Originalstimme: Jamie Foxx) einmal gut läuft, scheint alles vorbei zu sein. Nun muss er mit Hilfe einer anderen Seele den Weg zurück ins Leben finden.