© Warner Bros.

News
04/06/2021

"Space Jam 2"-Trailer: LeBron James setzt auf Superman und King Kong

Im ersten Trailer zu "Space Jam 2" versucht LeBron James, Superman und King Kong für sein Team zu gewinnen.

von Oezguer Anil

Am 3. April wurde der erste Trailer zu "Space Jam 2" veröffentlicht und den Fans stach ein Detail besonders ins Auge. Im Trailer ist zu sehen, wie LeBron James durch einen verrückten Computer-Freak in die Welt der Looney Tunes verdammt wird und dort ein Basketballspiel gegen den Goon Squad gewinnen muss. Dafür braucht der Profi-Basketballspieler ein Team.

Anstatt sich sofort an die Publikumslieblinge Bugs Bunny, Duffy Duck oder den tasmanischen Teufel zu wenden, schreibt James eine Liste an Namen nieder, die für viel Gelächter im Netz sorgt. Am liebsten hätte der Lakers-Star nämlich Superman, Gandalf und King Kong im Team.

Bugs Bunny statt King Kong

Schließlich muss sich James mit den beliebten Looney Tunes aus dem ersten Teil begnügen und er scheint auch mit ihnen dem Goon Squad die Strin bieten zu können. Obwohl LeBrons Notizen nur ein Witz waren und das Facettenreichtum des Warner-Bros-Imperiums aufzeigen sollten, nahmen viele Fans die Szene zum Anlass, um sich über LeBron James lustig zu machen.

User @ThatsJustPrime twitterte: "LeBron kann nicht mal in 'Space Jam' dabei sein, ohne ein Superteam zusammen zu stellen. Michael Jordan hat mit Bill Murray und Newman von Seinfeld an seiner Seite gewonnen."

Vater-Sohn-Beziehung

Abgesehen von der umstrittenen Teamzusammenstellung sieht man im neuen Trailer auch erste Handlungsstränge von "Space Jam 2". Im Zentrum der Geschichte steht eine Vater-Sohn-Beziehung, die als Katalysator für das irre Basketballspiel dient. In der Looney-Tunes-Welt vermischt sich der Realfilm dann mit Zeichentrick und 3D-Animationen, die einen nostalgischen Touch versprühen und gleichzeitig an zeitgenössische Action-Filme erinnern.

"Space Jam 2" startet voraussichtlich am 14. Juli. Um die Wartezeit zu verkürzen, könnt ihr euch die besten Fan-Reaktionen durchlesen:

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.