"Stranger Things"-Spin-Off mit Eleven kommt nicht

"Stranger Things"-Spin-Off mit Eleven kommt nicht

© Netflix

News

"Stranger Things"-Spin-off mit Eleven kommt nicht!

Die Welt des Netflix-Serien-Hits bietet Möglichkeiten für einige Spin-offs. Hierzu haben die Macher nun Updates gegeben.

von

Franco Schedl
Franco Schedl

06/28/2022, 09:06 AM

*** Update vom 27. März 2023: Schon seit längerem gibt es das Gerücht, dass nach der fünften und finalen Staffel der Kultserie "Stranger Things" ein Spin-Off mit Eleven alias Millie Bobby Brown im Fokus kommen soll. Dem aber haben die Showrunner Matt und Ross Duffer nun widersprochen. 

Als das britische Blatt "DailyMail" einen Artikel darüber veröffentlichte, dass Brown einen 10-Millionen-Pfund-Scheck für ein eigenes Spin-Off abgelehnt hatte, weil sie "Stranger Things" hinter sich lassen wolle, twitterten die Duffs, dass daran "nichts wahr" sei und sie schon gar nicht mehr wissen, wie oft sie diesem Gerücht noch widersprechen sollen.***

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

"Stranger Things" ist ein absoluter Hit und die Welt, die die Duffer-Brüder erschaffen haben, bietet unendlich viele Möglichkeiten für weitere Geschichten. Kein Wunder also, dass Netflix es sich nicht nehmen lässt, weiterhin Geld aus dem Mystery-Erfolg zu machen. So plant der Streaming-Gigant mehrere Spin-offs der Serie. 

Matt und Ross Duffer verrieten nun "Variety" erste Details über die neuen Serien. 

"Stranger Things" wird "ganz anders, als alle erwarten" 

In dem Interview verraten die Macher des Netflix-Hits, dass es eine Version gibt, die sich parallel zu Staffel 5 entwickelt. Damit werden sie sich aber erst auseinandersetzen, wenn "Stranger Things" beendet ist. Die Duffer-Brüder teasen außerdem: "Es wird ganz anders, als alle erwarten – inklusive Netflix." 

Hier könnt ihr das Interview nochmal nachsehen: 

Mehrere Spin-offs

Die Erfolgs-Serie sei für eine Franchise geradezu wie geschaffen und fordere Spin-offs direkt heraus.

Obwohl Netflix-Chef Sarandos keine näheren Details zu konkreten Plänen nannte, ist es mehr als wahrscheinlich, dass in zumindest einer dieser Ableger-Serien Millie Bobby Brown als Wunder-Mädchen Eleven im Mittelpunkt stehen wird, wie "Deadline" unter Berufung auf entsprechende Gerüchte ebenfalls mutmaßt.  

Da jedoch von mehreren Spin-offs die Rede war, könnten auch andere Haupt- oder sogar Nebenfiguren ihre eigenen Serien bekommen. Die "Stranger Things"-Welt hält jedenfalls noch jede Menge Material für seltsame Geschichten bereit.

Die ersten vier "Stranger Things"-Staffeln sind auf Netflix verfügbar.

 

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat