© Apple

News
09/20/2021

"Ted Lasso" auf Apple TV+: Staffel 3 könnte das Finale sein

Die Comedy-Serie mit Jason Sudeikis erhält auf jeden Fall eine Fortsetzung – sie könnte jedoch die Letzte sein.

von Lana Schneider

Seit 23. Juli läuft die zweite Staffel der erfolgreichen Comedy-Serie "Ted Lasso" auf Apple TV+. Wöchentlich folgt eine neue Episode über den amerikanischen Fußballtrainer Ted (Jason Sudeikis), der eine britische Mannschaft auf Vordermann bringen will.

Danach gibt es gute Nachrichten für Fans der Serie: Eine dritte Staffel wurde bereits geordert – doch wie es danach weitergehen wird, ist derzeit ungewiss.

Ende nach Staffel 3?

Bereits mehrfach wurde betont, dass "Ted Lasso" eine dreiteilige Serie sein wird, wie "Comicbook" berichtet. Sowohl Hauptdarsteller Jason Sudeikis, als auch Co-Produzent und Coach-Beard-Darsteller Brendan Hunt sprachen über ein geplantes Serien-Finale.

"Womit mir nicht gerechnet haben, als wir an drei Staffeln gedacht haben, war der Erfolg bei den Leuten", fügte Hunt jedoch hinzu. Auch Sudeikis schloss gegenüber "Entertainment Weekly" eine vierte Staffel nicht völlig aus: Obwohl die Geschichte für drei Staffeln konzipiert wurde, wisse er nicht, was danach passieren könnte.

Co-Produzent Bill Lawrence verriet im Dezember 2020 in einer Folge von "Fake Doctors, Real Friends", dass er gerne noch weitere Episoden drehen würde. Seiner Meinung nach liege diese Entscheidung bei Sudeikis: "Der einzige Weg, eine vierte Staffel von 'Ted Lasso' zu machen, wäre, wenn Ted Lasso ums Eck von Jasons Zuhause im realen Leben ein Team coachen würde. Wisst ihr, was ich meine? Er hat kleine Kinder." 

Scheint so, als wären weitere Staffeln nicht völlig ausgeschlossen.

Die Besetzung in Staffel 3

Bevor man über eine mögliche vierte Staffel nachdenkt, kann man sich zunächst auf die dritte Staffel freuen.

Da die zweite Staffel von "Ted Lasso" noch nicht vollständig ausgestrahlt wurde, lässt sich bisher wenig über weitere Handlungsstränge in der Fortsetzung sagen. Dass Jason Sudeikis in seine Rolle zurückkehren wird, ist allerdings sicher, genauso wie ein Mitwirken von Hannah Waddingham (Rebecca), Juno Temple (Keeley), Brett Goldstein (Roy) und Toheeb Jimoh (Sam).

Auch Nick Mohammed (Nathan), Cristo Fernández (Danny), Jeremy Swift (Leslie), Phil Dunster (Jamie) und Sarah Niles als neue Team-Therapeutin könnten wieder dabei sein.

Die ersten beiden Staffeln sind gerade auf Apple TV+ zu sehen. Wann die dritte Staffel von "Ted Lasso" starten wird, ist noch nicht bekannt. 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.