harder-they-fall.jpg

© Netflix / David Lee

News
06/25/2021

"The Harder They Fall": Erster Trailer zum Schwarzen Netflix-Western

Jeymes Samuel inszeniert einen starbesetzten Western, auf den Tarantino vermutlich auch stolz wäre.

von Franco Schedl

Nachdem der Outlaw Nat Love (Jonathan Majors) erfahren hat, dass sein Feind Rufus Buck (Idris Elba) aus dem Gefängnis entkommen ist, ruft er seine Bande zusammen, um an dem Widersacher endlich Rache zu nehmen.

Nat erhält dabei die Unterstützung durch seine frühere Liebe Stagecoach Mary (Zazie Beetz), den jähzornigen Bill Pickett (Edi Gathegi) und den schnell ziehenden Jim Beckwourth (R.J. Cyler).

Doch auch Rufus hat gute Leute zu bieten: Zum Beispiel Trudy Smith (Regina King) und Cherokee Bill (LaKeith Stanfield).

Die Revolver sitzen sehr locker, wie bereits der Trailer zeigt:

Revolvermann Elba

Der Schwarze Regisseur Jeymes Samuel scheint sich hier stark an Tarantino zu orientieren und den in "Django Unchainded" erprobten Western-Stil würdig fortzusetzen.   

Gerade Idris Elba hatte ja als Revolvermann Roland in der Stephen King-Verfilmung "Der dunkle Turm" bereits ausführlich Gelegenheit, den Umgang mit Schusswaffen zu üben. Und auch seine Rolle im 2020 auf Neflix veröffentlichten Neo-Western "Concrete Cowboy" stellt bestimmt eine gute Vorstudie dar.

Einen Start-Termin hat "The Harder They Fall" zwar noch nicht, doch es ist anzunehmen, dass im Lauf der nächsten paar Monate auf Netflix scharf geschossen wird.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.