Das Paar trat zuletzt Ende August gemeinsam auf.

© REUTERS/MARIO ANZUONI

News
08/04/2021

Travis Scott arbeitet an "Utopia"-Film mit Indie-Studio A24

Travis Scott hat einen Deal mit A24 unterschrieben und arbeitet an einem Filmprojekt Namens "Utopia".

von Oezguer Anil

Wie das US-Branchenblatt "Variety" berichtet, haben Travis Scotts Produktionsfirma Cactus Jack und das Erfolgsstudio A24 einen vielversprechenden Deal abgeschlossen. Scott und A24 werden gemeinsam Filme produzieren, wobei der Musiker, um den Deal bekanntzugeben, ein Foto eines bereits in Planung stehenden Drehbuchs auf Instagram teilte. Der Titel des Projekts lautet "Utopia", wobei noch unklar ist, was der genaue Inhalt ist.

Travis Scott ist einer der erfolgreichsten Musiker der Welt und hat mit seinem 2018 erschienenen Album "Astroworld" einen modernen Klassiker geschaffen. Seine Kollaboration mit dem Indie-Studio könnte dem Rapper völlig neue Möglichkeiten eröffnen.

A24 ist zwar nicht das Finanzstärkste Filmunternehmen der USA, aber hat in den letzten Jahren gezeigt, dass die Qualität eines Filmes nicht zwangsweise mit der Budgetgröße zusammenhängt. Mit Filmen wie "The Florida Project", "Uncut Gems" und "First Cow" haben sie sich als eine der letzten Bastionen für kluges US-Kino etabliert.

 

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Utopia

Das gemeinsame Filmprojekt soll gleichzeitig mit dem neuen Album von Scott erscheinen. "Ich arbeite gerade an einem Album. Ich interessiere mich mehr dafür, ein Album zu machen, als nur einzelne Songs zu veröffentlichen. Ich liebe Alben, ich bin mit ihnen aufgewachsen“, sagte Scott im Interview mit "Variety".

Ob "Utopia" ein Kinofilm oder ein Kurzfilm fürs Internet wird, ist noch völlig unklar. Sollte die Partnerschaft zwischen Scott und A24 erfolgreich sein, wäre es nicht verwunderlich, öfter branchenübergreifende Kollaborationen dieser Art zu sehen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.