© Netflix

News
02/19/2021

"Trial of the Chicago 7" für 48 Stunden gratis auf YouTube zu sehen

Das Oscar-verdächtige Gerichts-Drama über einen historischen Prozess wird zwei Tage lang gratis zur Verfügung gestellt.

von Franco Schedl

Netflix hat sich ein tolles Geschenk für uns ausgedacht, um den 51. Jahrestag des historischen Urteils im Aufsehen erregenden Prozess von Chicago zu begehen. Für 48 Stunden ist der komplette Film "Trial of the Chicago 7"  auf dem Netflix-YouTube-Kanal gratis zu sehen – und zwar hier:

Historischer Prozess

In Aaron Sorkins starbesetztem Drama geht es um eine Gruppe von Ani-Vietnam-Demonstranten, die sich vor Gericht wiederfinden und einem Prozess voller Schikanen unterworfen werden.

Was 1968 als friedliche Demonstration anlässlich des Parteitags der Demokratischen Partei geplant war, führte zu blutigen Auseinandersetzungen mit der Polizei und der Nationalgarde. Die Organisatoren der Demonstration, unter anderem Abbie Hoffman, Jerry Rubin, Tom Hayden und Bobby Seale, wurden der Anstiftung zu einem Volksaufstand angeklagt und die darauffolgende Gerichtsverhandlung ging als einer der berüchtigtsten Prozesse in die US-Geschichte ein.

trial-chicago-7.jpg

Große Namen

Der Cast ist bis in die kleinste Nebenrolle absolut hochkarätig und umfasst Namen wie Sacha Baron Cohen, Daniel Flaherty, Joseph Gordon-Levitt, Michael Keaton, Frank Langella, John Carroll Lynch, Eddie Redmayne, Jeremy Strong, Noah Robbins, Alex Sharp und Mark Rylance.

Lasst euch diese einmalige Gelegenheit nicht entgehen und nutzt das Zeitfenster von zwei Tagen, um euch "Trial of the Chicago 7" auf YouTube anzusehen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.