"Trolls 3: Gemeinsam stark": Die singenden Wichtel sind zurück!

Vier Trolle mit farbigem Haar stehen auf einer Bühne.
Diesmal bekommen es Poppy und Branch mit einer ehemaligen Boyband zu tun. Ein Schelm wer hier an *NSYNC denkt ...

Teil des Erfolgsrezepts der Disney-Filme sind die märchenhaften Songs mit großem Wiedererkennungswert, die sich schon beim Mal Anhören nicht nur im Ohr, sondern vor allem in der Seele festsetzen. Wenn das jemand toppen kann, dann nur Animationsstudio DreamWorks (die ihrem Namen alle Ehre machen): Mit "Trolls" kam 2016 ein Animations-Musikfilm in die Kinos, der nicht nur dank namhafter Besetzung (u.a. Justin Timberlake, Anna Kendrick, Zooey Deschanel, Gwen Stefani und John Cleese), sondern vor allem dank toller Pop-Songs für klingelnde Kassen und begeisterten Kids sorgte. 

Poppy, ein pinkfarbener Troll mit Blumen im Haar, läuft durch eine Reihe bunter Trolle.

Szene aus "Trolls"

Angeführt von Timberlakes Sommerhit "Can't stop the feeling" entstand ein Hype, der die liebevollen und musikalischen Trolle in millionen Kinderzimmer auf der ganzen Welt Einzug einziehen ließ und auch Erwachsene zum Schmunzeln und Mitsingen animierte: Die kunterbunt-fröhliche Welt von "Trolls" ist ein Tribut an die Magie der Musik, eine Hommage an die Nächstenliebe, ein auf Zelluloid gebannter Hedonismus  – erinnert zugleich aber auch an eine rasante Achterbahnfahrt, visuell kraftvoll, verspielt in Szene gesetzt und so berauschend-eindringlich sowie hypnotisierend wie ein Drogentrip.

Die Fortsetzung "Trolls World Tour" war ähnlich erfolgreich und startete einen gänzlich anderen Trend: Er war der erste Film während der Pandemie, der gleichzeitig im Kino als auch als VOD erschien. In Europa erschien er nur als VOD.

"Trolls 3" kommt!

Nun ist es endlich soweit und die farbenprächtig-musikalischen Abenteuer gehen weiter: Mit "Trolls 3: Gemeinsam stark" erscheint im Herbst dieses Jahres der dritte Teil des "Trolls"-Franchises. Justin Timberlake und Anna Kendrick kehren erneut in den Hauptrollen Branch und Poppy zurück. Auch Regisseur Walt Dohrn ist wieder mit an Bord.

Nun ist auch ein Trailer erschienen, der ganz und gar den Geist seiner Vorgänger atmet ... ähm, singt:

 

Worum geht's in "Trolls 3: Gemeinsam stark"?

Zwei Filme lang waren Poppy und Branch unzertrennlich. Nun wird aus den besten Freund:innen endlich offiziell ein Paar (#broppy). Eines Tages entdeckt Poppy, dass Branch eine geheime Vergangenheit hat: Er war einst mit seinen vier Brüdern Floyd, John Dory, Spruce und Clay Teil der erfolgreichen Boyband BroZone (ein Seitenhieb auf Timberlakes ehemalige Band *NSYNC?). Die Gruppe löste sich allerdings auf, als Branch noch klein war. Seither hat er seine Brüder nicht mehr gesehen.

Als Branchs Bruder Floyd von den beiden Popstar-Bösewichten Velvet und Veneer entführt wird, die es auf sein musikalisches Talent abgesehen haben, begeben sich Branch und Poppy auf eine turbulente Reise, um die BroZone-Brüder wieder zu vereinen – und natürlich haben die Trolls dabei immer den passenden Song parat!

Wann startet "Trolls 3: Gemeinsam stark" in den Kinos?

"Trolls 3: Gemeinsam stark" ist ab 19. Oktober in den Kinos zu sehen.