sparrows-umbrella-academy.jpg

© Netflix

News
01/12/2021

"Umbrella Academy": Das sind die neuen Stars für Staffel 3

Sechs neue Darsteller und ein seltsamer Würfel bereichern bald die skurrile Netflix-Serie.

von Franco Schedl

Das Ende von Staffel 2 hatte ja für die Mitglieder der "Umbrella Academy" und auch für uns eine große Überraschung bereitgehalten: Nach der Rückkehr aus den 1960er-Jahren in die vermeintliche Gegenwart sahen sich die Helden einem sehr lebendigen Sir Reginald Hargreeves gegenüber – und nicht genug damit, standen sie plötzlich vor anderen Versionen ihrer eigenen Charaktere. Diese andere Truppe verwendete kein Regenschirm-Zeichen mehr, sondern nannte sich "Sparrows" und trug einen Spatz im Logo. 

Die Zeitreisenden waren somit in einer alternative Zeitlinie gelandet, wo dieselben Figuren auf ganz unterschiedliche Weise in Erscheinung treten. Damit wir uns auf diese Verdoppelung der Charaktere zeitgerecht einstellen können, hat Netflix nun die Bilder und Beschreibungen der neuen Helden veröffentlicht.

Die "Sparrows" setzen sich wie folgt zusammen:

Justin Cornwell wird "Sparrow Nr. 1" Marcus darstellen: Ein ebenso sanfter wie tödlicher Riese, dessen Kraft und Klugheit dafür eingesetzt wird, die Familie zusammenzuhalten. Er verkörpert Führerschaft und Zuversicht, ohne jemals die Stimme erheben zu müssen.

Justin H. Min spielt "Sparrow Nr. 2" Ben: Das ist nicht der freundliche und zurückgenommene Ben, den wir aus der "Umbrella Academy" kennen, sondern ein berechnender Taktiker und Intrigant, der alles tun würde, um den ersten Platz in dieser Gruppe zu erringen.

Britne Oldford verkörpert als "Sparrow Nr. 3" Fei: Eine sehr menschenfeindliche Figur, die aber bei aller zur Schau gestellten Grummeligkeit dennoch gerne einen Freund hätte. Obendrein ist sie absolut clever und bereit, jedes Problem zu lösen. Man sollte sich ihr allerdings besser nicht in den Weg stellen.

Jake Epstein ist als "Sparrow Nr. 4" Alphonso, dessen Körper nach Jahren der Verbrechensbekämpfung einen narbenübersäten Anblick bietet. Außerdem erweist er sich als sehr wortgewandt und verfügt über einen ausgeprägten Sinn für Humor. Für eine gute Pizza und ein Sixpack Bier würde er alles stehen und liegen lassen.

umbrella-academy-sparrow-academy.jpg

Genesis Rodriguez spielt "Sparrow Nr. 5" namens Sloan: Eine verträumte Romantikerin, die davon überzeugt ist, dass es für sie eine Bestimmung gibt, die außerhalb der Familie liegt. Doch aus Loyalität zu den anderen "Sparrows" hält sie ihnen die Treue. Eines Tages könnte sie jedoch den Ausbruch wagen.

Cazzie David ist als "Sparrow Nr. 6" Jayme meist unter einer Kapuze versteckt. Sie macht keine großen Worte und hat das auch nicht nötig, da sie ein furchterregendes Knurren ausstoßen kann, das jeden, der es hört, in Panik versetzt. Am liebsten verbringt sie ihre Zeit mit Alphonso, der ihrem scharfen Intellekt auch verbal gewachsen ist.

"Sparrow Nr. 7" heißt schließlich Christopher, ist aber kein Mensch, sondern ein Würfel unbekannter Herkunft mit telekinetischen Fähigkeiten: Er kann einen Raum in Eiseskälte tauchen oder im Gegenüber lähmende Angst hervorrufen. Er dient als eine Art Familien-Orakel und hat immer gute Ratschläge parat. Daher wird dieser Würfel von den anderen sechs "Sparrows" auch wie ein Bruder aus Fleisch und Blut behandelt.

Nun haben wir also genügend Zeit, uns mit den neuen Charakteren vertraut zu machen. Über welche genauen Superkräfte die einzelnen "Sparrows" verfügen, hat Netflix aber noch nicht verlauten lassen. Andererseits ist jedoch klar, dass selbstverständlich auch die altbewährten Darsteller Elliot Page, Tom Hopper, Emmy Raver-LampmanDavid Castañeda, Aidan und Robert Sheehan wieder mit von der Partie sein werden.

Die Staffeln 1 und 2 von "Umbrella Academy" sind auf Netflix verfügbar. Wann Staffel 3 starten wird, ist noch nicht bekannt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.