Niemand hört dich

 Mexico 2000

Perfume de violetas

film.at poster

Alle 28 Tage muß ich auf meine Menstruation achten", befiehlt eine überforderte Lehrerin strafend der 15-jährigen Yessica sinnlos wiederholend in ihr Schulheft einzutragen, aber die Blutspuren an Yessica sind nicht Zeichen freudigen Wandels vom Kind- zum Frausein, sondern unübersehbar verbliebene Wundmerkmale einer von ihrem Stiefbruder er-möglichten Vergewaltigung. Nicht zufällig lautet der Untertitel "Niemand hört dich", weil letztlich niemand nichts wissen will, Oberflächenrituale den Alltag von überlebensnotwendigen Abhängigkeiten bestimmen, Heuchelei, verheeren-des Nützlichkeitsdenken...

Filmfestival Innsbruck

Details

Ximena Ayala, Nancy Gutiérrez, Maria Rojo
Maryse Sistach
Lost Acapulco
Servando Gajá
José Buil, Maryse Sistach

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken