Österreich-China Filmwoche: Tai Chi Hero

 
123 min.
film.at poster

PORK AND MOON
Du Xiaoyu - 2013, 28 Min, OmeU
Luna arbeitet in einem Friseursalon und lebt mit ihrem Freund Jiabao zusammen. Allerdings ist die Mutter ihres Freundes, die in einer Fleischerei arbeitet, eine sehr herrische Person. Als Jiabao eines Tages nicht nach Hause zurückkommt, machen sich die beiden Frauen auf die Suche nach ihm und lernen, sich gegenseitig zu verstehen.

TAI CHI HERO
Stephen Fung - 2012, OmeU, 95 Min (Martial Arts)
mit Tony Leung Ka Fai, Jayden Yuan Xiao-Chao, Angela Baby
Tai Chi Hero ist die Fortsetzung des Films Tai Chi Zero. Er verfolgt die jungen Jahre des Tai Chi-Meisters Yang Luchan, welcher im 19. Jahrhundert den berühmtesten Tai Chi-Stil der Welt gründete. Luchan versucht, Zugang zur Ortschaft Chen zu finden ? der legendäre Ort, in dem alle Leute Meister des Tai Chi sind, doch dessen Tai Chi-Stil Außenseitern verwehrt ist. Da Luchan der Ortschaft jedoch einmal Hilfe geleistet hat, erklärt sich die schöne Yuniang, Einwohnerin des Dorfes und Tochter des Großmeisters Chen, dazu bereit, Luchan zum Schein zu heiraten und ihn Tai Chi zu lehren.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken