Pitkin Tietä Pieni Laps

 Finnland 2005

Along the Road Little Child

79 min.
film.at poster

Zwei Gruppen von Kindern, die eine aus Finnland, die andere aus Somalia, verbringen am Stadtrand von Helsinki ihre Freizeit gemeinsam.

Die Kamera heftet sich ihnen förmlich an die Fersen, ist ständig in Bewegung, so als ob sie nur ja nichts versäumen wollte. Dazwischen: Gräser, Äste, Blüten. Eine Studie eines Mikrokosmos und darüber, wie Grenzen ihre Gültigkeit verlieren. Kleine Streitereien über Gott und Allah sind im nächsten Moment schon wieder vergessen, wenn es darum geht, wer die größeren Schachteln in den Wald schleppt. Wie in allen Arbeiten von Helke und Suutari ist es auch hier nicht die Thematik, die den Film bestimmt, sondern die Erfahrbarkeit von Zeit: Wichtig ist es, die Stunden der Wahrheit zu erfassen - Momente die uns alle ein Leben lang begleiten. (mp)

Details

Susanna Helke, Virpi Suutari
Susanna Helke, Virpi Suutari

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken