Producing Adults

 FIN/S 2004

Lapsia ja aikuisia - kuinka niitä tehdän?

100 min.
film.at poster

Finnische Romantik, schräger Jazz und aberwitziger Humor, gepaart mit amourösen Verwicklungen bis die Liebe siegt.

Venla arbeitet als Psychologin in einer Samenbank. Ob durch Job oder biologische Uhr bedingt, auf jeden Fall will Venla endlich ein Kind. Langzeitfreund Antero lässt nichts unversucht, um eine Schwangerschaft möglichst unauffällig zu verhindern. Womit er nicht gerechnet hat, ist Venlas attraktive Kollegin Satu, die sich dafür einsetzt, dass auch lesbische Paare in der Samenbank willkommen sind. Bald hat auch Venla etwas zu verheimlichen - eine heiße Nacht mit ihrer Kollegin, die ihr dabei hilft, schwanger zu werden. Ganz so einfach ist es dann trotz der tausenden Samenzellen im Büro natürlich doch nicht ... aber Lösung und Happy End sind in Sicht. Hoch unterhaltsame finnische Nomininierung zum Auslandsoscar.

Details

Kari-Pekka Toivonen, Minttu Mustakallio, Tommi Eronen u.a.
Aleksi Salmenperä

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken